Unser Repertoire reicht von Klezmer über Musette und Weltmusik bis hin zu eigenen Stücken und Improvisationen. Jeweils zu Beginn eines Trimesters legen wir gemeinsam fest, mit welchen Stücken wir uns beschäftigen werden. Unterschiedliche Spielniveaus finden durch verschiedene Stimmen Berücksichtigung. Im Vordergrund steht die Freude am gemeinsamen Spielen.

Die Gruppe trifft sich seit 2017 regelmäßig 14-tägig. Es gibt 3 Trimester à 7 Termine, insgesamt also 21 Treffen pro Jahr. Einmal im Jahr gibt es eine sog. „offene Probe“ und Interessierte können uns gerne über die Schulter schauen oder, nach Absprache mit mir, probeweise mitspielen.

Neue Mitglieder sind herzlich willkommen und können jeweils zu Beginn eines Trimesters mit einsteigen. Eingeladen sind Menschen, die schon eine Weile Akkordeon spielen, und Lust haben, in einer Gruppe zu spielen. Auch Akkordeon-Wiedereinsteiger*innen nehmen wir gerne auf. Auf Anfrage ist es möglich, bei einem Gruppentermin zuzuschauen.

Bitte vereinbare auf alle Fälle vorab einen Kennenlern-Termin mit mir, damit ich dir eine Einschätzung geben kann, in welche Gruppe du passt. Ggfs. macht es Sinn, an der Gruppe teilzunehmen und parallel Einzel- oder Gruppenunterricht zu buchen.

Du hast die Möglichkeit, dich jeweils für ein Trimester anzumelden oder für die gesamte Jahresgruppe.

Hier hier die Termine für das ganze Jahr 2019, schon mal zur Kenntnis:

I. Trimester

7. und 21. Januar

4. und 18. Februar
3. und 18. März
25. März Abschluss

II. Trimester

15. und 29. April

13. und 27. Mai
17. Juni
01. Juli
08. Juli Abschluss

III. Trimester

2. und 16. und 30. September

28. Oktober
11. und 25. November
9. Dezember Abschluss