Seit ich denken kann, beschäftige ich mich mit dem Thema Glück. Was mich zutiefst bewegt, sind die Fragen nach einem erfüllten Leben, nach Sinn und Wert. Ich glaube, daß wir alle danach streben, erfüllt und glücklich zu leben. Doch was hält uns davon ab? Ist Glück wirklich etwas was wir nur in unserem Inneren „erzeugen“ können?

Einen Kontext zu erschaffen, in dem Menschen Glücksmomente sammeln können und als positive Erinnerungen mit in ihren Alltag nehmen – das ist erfüllend und sinnvoll für mich.

Ich sehe meine Aufgabe darin, das Wesentliche anzusprechen, auszusprechen und künstlerisch umzusetzen, was unsere Seelen berührt, was uns verbindet und was uns glücklich macht.

 

1997 habe ich meinen sicheren Arbeitsplatz gekündigt und die Entscheidung getroffen, den Weg meiner Berufung zu folgen:

Ich begleite Menschen auf ihrem Weg, ihr volles Potential zu erkennen und zur Entfaltung zu bringen.
Ich erinnere Menschen an die Lust am Leben und Lebendig-Sein. Ich bringe mehr Lebensfreude in die Welt.

Es gibt Dinge, die kann uns keine Schule beibringen. Jeder Mensch kreiert sich seine eigenen Werte und lebt danach – im Idealfall … Zum Beispiel, dem SINN Leben zu geben.
Ich bin erfahrene Lebenskünstlerin am Akkordeon, zertifizierte NLP-Practitionerin, Hypnose-Coach, GFK-Trainerin, Musikpädagogin, ImprovisationsCoach und Clownin und seit nunmehr 20 Jahren freiberuflich tätig.

Vita

Jahrgang 1963
geboren und aufgewachsen in Ibbenbüren/ Westf.

Aus- und Fortbildungen
  • Akkordeonunterricht und aktives Akk.-Orchester – Mitglied 1974 – 1985
  • diverse Fortbildungen am Instrument (P.-M. Haas, Victor Hugo Diaz u.v.a.)
  • Allg. Hochschulreife 1983
  • Chemielaborantin, Fa. Crespel & Deiters GmbH & Co.KG, Ibbenbüren
  • Psychologie, WWU Münster
  • Bauingenieurwesen, FH Münster
  • Kommunikationstrainings (Contextuelle Coaching Académie GmbH, Bielefeld)
    Design your life 1995
    Kommunikationstraining 1996
    Geldtraining 1996
    Erfolgreich Sein 1997
    Coaching-Ausbildung 1998/99
  • Ausbildung Gewaltfreie Kommunikation (GfK n. Marshall Rosenberg, Steyerberg)
  • Ausbildung Klinikclownin, Bad Kreuznach (Institut für Clownpädagogik)
  • NLP Aus- und Fortbildungen (Marc M. Galal – Institut, Frankfurt)
    Practitioner (Zertifikat Dr. Richard Bandler)
    Master Practitioner
    Hypnosecoaching
    Sales-Coaching NLS 1
Schwerpunkte meiner Tätigkeiten
  • Auftritte – musikalisches Trainings-Entertainment
  • Musikcoaching und Akkordeon-Unterricht
  • Glückstrainings (Selbstmangement und Persönlichkeitsentwicklung)
  • Einzelcoaching
  • Lampenfieber
  • State – Management
  • Coaching in Veränderungsprozessen
Hobbys
  • arbeiten mit Holz, Möbelbau
  • mit anderen musizieren und singen just for fun
  • kochen
  • mit meinen wundervollen Nichten Zeit verbringen
error: Content is protected !!