«Mit Spaß und Leichtigkeit zum Selbstausdruck»

Musikcoaching bedeutet Unterricht, der Dich da abholt, wo Du stehst. Wir erarbeiten gemeinsam Deine Ziele. Du findest Dein eigenes Tempo, Deine eigenen Melodien und Deinen eigenen Rhythmus. Du erarbeitest Dir Stücke, die Dir am Herzen liegen – oder Du lernst, zu improvisieren und Deinen Gefühlen einen ganz eigenen Ausdruck zu geben.

 

Mit Mut beginnen die schönsten Geschichten…

«Mach Dein Ding»

Du träumst davon,

  • frei spielen und improvisieren zu können, ohne Noten?
  • Stücke so gut spielen zu können, dass Du selbst zufrieden bist? 
  • gemeinsam mit Anderen Musik zu machen?
  • auf der Bühne zu stehen mit Deinem Akkordeon?

Wer ein Instrument spielt, kennt das Hadern mit dem eigenen Können, kennt den Glaubenssatz, nicht gut genug zu sein. Doch wenn Du Dich nicht bewegst, wirst Du immer an diesem Punkt stehen bleiben.

Ich begleite Dich dabei, Deinen individuellen musikalischen Traum zu finden und in die Umsetzung zu bringen. Du merkst Fortschritte und fühlst Dich glücklich, weil das Üben wieder Sinn und Spaß macht!

Du willst Deine Träume ernst nehmen? Schreibe mir oder rufe mich an!

«Angefangen hat es damit, dass ich eine Lehrerin suchte, die mir auf meinem kleinen Akkordeon, dass seit vielen Jahren ungenutzt auf dem Dachboden stand, beibringt, Volkslieder zu begleiten. Als Reiseleiterin des Vereins ‹Urlaub und Pflege e.V.› wollte ich dies nutzen, um z.B. Liederabende musikalisch zu begleiten.
Das Besondere an ihrem Unterricht ist, dass sie nicht nach einem festen Lehrwerk unterrichtet – dazu hätte ich keine Lust gehabt – sondern sich sehr individuell auf mein aktuelles Können und meine Wünsche einstellt. Das macht Spaß und motiviert, immer wieder zu üben.
Neben der Vermittlung des spielerischen Könnens geht es bei ihrem Unterricht auch immer um das Thema, sich zu trauen, damit nach draußen zu gehen. In meinem Fall heißt das, das Akkordeon wirklich mit auf Reisen zu nehmen und unseren Gästen etwas vorzuspielen.»
Susanne Hallowell

Dipl. Gerontologin, Geschäftsführerin, Urlaub und Pflege e.V.

Probe-Kennenlern-Termin
Gerne biete ich Dir einen unverbindlichen Workshop – Termin an. Dieser dauert erfahrungsgemäß
ein bis anderthalb Stunden und kostet pauschal 50,00 €.
Falls Du Musikcoaching buchen möchtest, vereinbaren wir individuelle Termine.

 

Das Coaching findet in Telgte bei Münster und in Schwaigern bei Heilbronn statt.

Weitere Informationen unter:
Mobil 0163 972 08 69
info@anne-marie-grage.de oder über das Kontaktformular